Blumenwiese (1. Klasse)

Gemeinsam erschaffen wir ein Kunstwerk! 

 

Pusteblumen (1. Klasse)

Die Kinder der 1. Klasse wollten ein bisschen Farbe in die Klasse bringen und tobten sich beim Malen von Pusteblumen aus.  

 
Babyelefanten (2. KIasse)

Abstand halten! Zur Erinnerung daran malten die SchülerInnen der 2. Klasse Babyelefanten mit Ölkreide.


Fledermäuse (2. Klasse) 

Zu Halloween wurde es gruselig – die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse gestalteten Fledermäuse.

 

 

Birkenwälder (3. Klasse)

Der Herbst ist da! Damit das Klassenzimmer auch an grauen Tagen bunt bleibt, malten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse herbstliche Birkenwälder. 

 

Geisterhäuser (3. Klasse)

Auch die 3. Klasse wurde zu Halloween kreativ und gestaltete gruselige Geisterhäuser. 

 

Naturmandals (3. Klasse)

Das schöne Herbstwetter musste natürlich auch im Zeichenunterricht genutzt werden. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihrer Kreativität beim Legen von Naturmandalas freien Lauf lassen und hatten viel Spaß dabei. 

 

Starry Night Pumpkins (3. Klasse)

„Malen wie Vincent Van Gogh“ stand im Zeichenunterricht der 3. Klasse auf dem Programm. Die Kinder zeichneten Sternennacht-Kürbisse im Stil des Künstlers. Vorlage für den Hintergrund war dabei Van Goghs berühmtes Gemälde „Sternennacht“.