ÖKOLOG Schule


Gartenarbeit an der ÖKOLOG NNÖMS Kautzen

Auch Gartenarbeit ist Bestandteil des Unterrichts an der ÖKOLOG Schule Kautzen.
Das Hochbeet hinter dem Schulgebäude wurde von den Schülerinnen und Schülern der NNÖMS Kautzen gemeinsam mit ihrer Biologielehrerin Andrea Köck umgegraben und wieder neu mit verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt.
Ebenso wurde die Böschung hinter dem Schulhaus von den Kindern gemeinsam mit ihrem Lehrer Hannes Filler und mit dem Schulwart Gerald Österreicher von den Spuren des Winters befreit.

Gartenarbeit


Projekt Wasser

Alle Schülerinnen und Schüler der NNÖMS Kautzen beschäftigten sich in fast allen Gegenständen den gesamten April über mit dem Thema „Wasser“. Die Ergebnisse dieses Projekts konnten am 20. April 2016 im Rahmen der KEL-Gespräche in Form einer Ausstellung im Schulgebäude auch von den Eltern bestaunt werden. Den Abschluss des Projekts bildet der Wasserwandertag am 25. Mai 2016, der die Kinder und die Lehrpersonen von der Quelle des Kautzener Wassers bis zur Kläranlage führt, wo es auch Führungen durch Fachleute gibt.

Projekt Wasser